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Daniela Höche ist Führungskräfte Coach und publizierte Autorin. Über 18 Jahre lang hat sie erfolgreich Partner, Geschäftsführer und Füh­rungskräfte verschiedener Branchen in internationalen Unternehmen begleitet. Daher ist sie nicht nur mit alltäglichen Herausforderungen der obersten Füh­rungsebene sehr vertraut, sondern auch mit sehr speziel­len Herausforderungen. Zu diesen zählen unter anderem

 

  • Standortaufbauten
  • Firmenverkäufe
  • Standort­schließungen
  • Unternehmensauflösungen und Rest­rukturierungen.

 

Anfang 2014 hat Daniela Hoeche aus diesen Er­fahrungen heraus, eine Personal Business Gudiance entwickelt, die Führungskräfte in die Lage versetzt selbstbewusst, selbstverantwortlich und selbstsicher, den täglichen, aber auch außergewöhnlichen Heraus­forderungen entgegenzutreten und Mehrwerte, für sich selbst und andere, täglich zu erschaffen. Zeitgemäß und bedürfnisgerecht. 

 

Als Autorin beschäftige Sie sich aktuell mit der Er­schaffung von Mehrwerten. Ihr aktuelles Buch "Mehrwert-Networking" hilft beim bewussten auf Werte basierendem Networking und gibt Hilfestellung­en, wie Menschen durch Ihr bewussteres, Werteorien­tierteres handeln, sich selbst und Situationen im täg­lichen Networking besser und effektiver steuern könn­en und Mehrwerte erschaffen. Ihre literarische Kreativität hat sie mit ihrem Buch "Soulstrip" gezeigt, welches die Huffington Post in einer book review, als Meisterwerk bezeichnete.

 

 

 

 

Berufserfahrung:

 

Personal

  • Unterstützung bei Recruiting Prozessen.

  • Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen (organisatorisch, technisch, räumlich, personell) zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung (z.B. Erstellung von Onboarding Prozessen).

  • Erstellung von Richtlinien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Reisekostenrichtlinie, Dienstwagenrichtlinie etc.).

  • Erstellung digitaler Personalverwaltungstools.

  • Organisatorische und administrative Unterstützung.

 

IT

  • Organisation und Steuerung nötiger IT Infrastruktur, in Zusammenarbeit mit IT Dienstleistern und internen IT Abteilungen.

  • Erstellung elektronischer Ordnerstrukturen in Abstimmung mit Führungsebene und IT.

 

Einkauf

  • Optimierung und Professionalisierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse.

  • Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern.

  • Lieferantenbeziehungsgestaltung sowie aktiver Ansprech- und Verhandlungspartner für Preis- und Vertragskonditionen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.

  • Einführung Lieferanten- und Dienstleistungsmanagementtool.

 

Kommunikation

  • Unterstützung der Geschäfts- und Bereichsleitung in der internen und externen Kommunikation.

  • Kommunikationspflege Gesellschafter, Investoren, Dienstleister/Lieferanten etc.

  • Optimierungsprozesse Kommunikation intern/extern.

     

Office-Management/Assistenz

  • Koordination und Organisation von Abläufen und Prozessen im Office.

  • Organisation von Unternehmens-Events.

     

Change-Management

  • Unterstützung der Führungsebene bei der Analyse von Veränderungssituationen sowie Konzeption und Umsetzung von Change Management im Rahmen von Veränderungsprojekten (Restrukturierung, Standortauflösung, Unternehmensverkauf).

  • Begleitung der Führungsebene beim Übergang zu neuen Strategien, Führungs-, Verhaltens- und Arbeitsweisen.

  • Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von Change Management Prozessen.

     

Vertrieb

  • Unterstützung bei Vertriebsstrategien und –analysen.

 

Coaching/Seminare

  • Selbst entwickeltes Führungskräfte-Coaching und Beratung anhand einer Personal Business Guidance, sowie selbst entwickelte Seminare im Bereich: Effektives Zeitmanagement anhand sinnvoller Ziele und Zeit-Einstellung, Mehrwert-Networking und Motivation.

     

Zusätzliche Erfahrungen

  • Autorin: 5 Publizierte Bücher in englischer und deutscher Sprache (Sach- und Lyrikbücher)

 

Fähigkeiten

  • Weitreichende Erfahrung mit den Aufgaben und Herausforderungen der obersten Führungsebene.

  • Sehr gute Erfahrungen im Aufbau von Unternehmensstandorten.

  • Sehr gute Erfahrungen in Change-Management Prozessen.

  • Langjährige Erfahrungswerte in der unternehmerischen Zielsetzung und Umsetzung.

  • Kommunikationsstark (deutsch und englisch)

  • Schnelle Erfassung unternehmerischer Zusammenhänge.

  • Sehr gute Erfahrungen im internationalen Business Umfeld.

  • Hohe Kompetenz im Begleiten von Krisen.

  • Vertraut mit den Herausforderungen von Digitalisierung, innovativen Produkten, neuen Arbeitsplatzmodellen und Industrie 4.0.

 

Wichtige Grundsätze

  • Ehrlichkeit, Respekt, Vorurteilslosigkeit und Loyalität
  • Verantwortungsbewusstsein und Pro-Aktivität
  • Positives denken und lösungsorientiertes handeln.

 

 

Ziel meiner Arbeit mit Ihnen ist es…

 

…Sie mit Freude, positiven, bewusst lösungsorientierten denken durch frische, innovative Methoden zu begleiten, um momentane wie auch zukünftige Herausforderungen nicht mehr als Belastungen zu empfinden, sondern als täglich neue Chance zu entdecken. 

 

Ich würde mich freuen, mit Ihnen zu arbeiten!

 

info@personalbusinessguide.de

If your actions inspire others to dream more, learn more, do more, you are a leader.

~ John Quincy Adams

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© Daniela Hoeche